Páginas

Bienvenidxs al blog de Alberto


EN LIBERTAD EL 31 DE OCTUBRE 2013

Antwort von Alberto Patishtán Gómez auf die Einladung zur kleinen zapatistischen Schule

Gefaengnis Nr 5, San Cristóbal de las Casas, Chiapas, 30. Juni 2013

BRUDER SUBCOMANTES INSURGENTES
MARCOS Y MOISES

Aus diesem unseren Schuetzengraben senden wir Euch unseren streitbaren Gruss, so wie auch gleichzeitig den Segen Gottes.

Compañeros, es ist fuer mich eine Ehre, dass ich mit der Einladung zur kleinen Schule bevorzugt wurde, denn das brauchen wir wirklich, damit wir gemeinsam weiterschreiten koennen, danke fuer diese grosse Gelegenheit, die uns viel Nutzen bringen wird. Wie lhr wisst, gibt es keinen besseren Weg als den der Liebe. Die Liebe eint, teilt, sie ist bereit zu dienen, sie ist mitfuehlend, sucht das Wohlergehen aller , sie ist aufrichtig, ehrlich, sie versteht zuzuhoeren, ist geduldig, sagt die Wahrheit, egal wen diese trifft, verabscheut die Luege, sie erfreut sich an der Gerechtigkeit, spricht wenig und wenn sie spricht, dann erzittern sogar die Gegner, sie vergisst sich selbst, kurzum, die Liebe vertreibt die Angst.

Brueder, danke fuer Eure Lehren, und mit dem Wenigen, das ich auch gelebt habe, bereichere ich mein e Kenntnisse, um den Kampf gegen den Feind fortzusetzen, all das macht uns Eins in Allen und Alle in Einem, in der Forderung nach Gerechtigkeit. Compas, bis bald, Gott segne Euch und es gruessen Euch meine Bruder der Voz del Amate und die Solidarios der Voz del Amate.

MIT BRUEDERLICHEM GRUSS.
Die politischen Gefangenen der
Voz del Amate
Anhaenger der Sexta Alberto Patishtán Gómez

*********************
Uebersetzung: Christine, RedmycZ

No hay comentarios.:

Publicar un comentario